Waffelwerbung ;)

ich darf mich hier als Rossmann-Online-Fan bekennen, d.h. naja.. eigentlich nur Fänin der Marke EnerBio. Mir ist noch nicht ganz klar, welcher Produzent wirklich dahinter steckt, aber ich find die Marke supi !! (um Mode-Tucki-deutsch zu sprechen, als ob ich einen an der Waffel hätte: )

Denn hier geht´s um eine Waffel.  Diese ist meine 2.liebste leicht erhältlich käufliche vegane Süß-Knabberei und eine der wenigen Möglichkeiten, ungesund und dickmachend zu speisen ohne tierliches Protein zu verwenden.

Ich kann mir dergleichen aber täglich zusammen mit einem Glas SoyaMacchiato aus dem TetraPak leisten (von Figur und Gewissen her), darum strebe ich einige Keksrezensionen an. Alllllsso:

EnerBio Haselnusswaffeln:

  • starker Röstgeschmack
  • typsches Waffelmuster
  • außen knusprig, innen weich
  • aparte mittelbraune Färbung
  • 6 Stück pro Pkg. zu 1,49 euro zu 175g
  • schmeckt leicht nach (ostdt.) Eierkuchen
  • Backtriebmittel (Natriumhydrogencarbonat) leider etwas sensorisch merkbar
  • in der Mitte Weizen- und Maismalzsirup, im Teig:  Weizenvollkornmehl, Palmöl (ja ich weiß-böse, böse), Haselnussmark, Zimt, Sojamehl, Sojalecithine, Meersalz

mein Fazit:

prima, kann mensch da haben, falls keine eigene Backlust vorhanden, passt klasse zu Milchkaffee oder Jasmintee

    • ringelnitz
    • 25. Juli 2010

    Welches ist denn wohl Ihre erstliebste vegane Süß-Knabberei >>gar nicht neugierig frag>>- Die Schweineöhrchen vom Herrn Teddy?

    • hat der denn welche ? *neugierig zurück frag*
      … der wahre Platz 1 kommt noch als Artikel, gestern speiste ich wieder 3 davon, hoach !

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

