Wald- und Wiesen-Idioten

Der E I _H E N _ _ _ _ E S S I _ N S S _ I N N E _ versaute mir heute das Pilzesammeln. Er wurde durch einen Aushang angekündigt und jagte mir Furcht ein.

Wer war es ?

– es dürfen Buchstaben geraten werden, zu gewinnen gibt es aktuelle Wald und Wiesen Eklats !

  1. Fuchsbandwurm.

    • nein nein, es ist perfider und ich hörte bis gestern noch nie was davon !

  2. Okay, ich hatte schon befürchtet, dass Sie mit der Einfachheit dieses Rätsels meine Intelligenz beleidigen wollen. 🙂
    Also die klassische Verfahrensweise: Ich nehme ein E.

  3. Wo ist denn der schlingelnix schon wieder. Alleine macht das hier keinen Spaß. Ich nehme ein N.

    • ringelnitz
    • 9. September 2010

    Ich nehme ein N wie riNgelNitz.

  4. N hatte ich doch schon gesagt! Na gut dann nehme ich ein H.
    Wo ich mich vor Langeweile gerade etwas umsehe, was sind denn das für komische Pferde/Wölfe rechts im Bild?

      • ringelnitz
      • 9. September 2010

      Die sind nicht „komisch“, die sind süß und poetisch 😉 .

      • Ach so. Haben Sie gerade das kleine Mädchen in sich entdeckt?

        • ringelnitz
        • 9. September 2010

        Auweia, Sie kapieren auch gar nichts.

    • OK, die sind nicht süß, das sind als bunte Phantasieviecher verkappte Wursthunde!!!

    • ringelnitz
    • 9. September 2010

    h, das war nicht synchron oder so. Deshalb nehme ich ein S und einen T (Tee).

    • ringelnitz
    • 9. September 2010

    Es iirgendwas mit Erntenmengenbegrenzung oder Gewerbescheinmengenpflicht oder sowas. Denn in BRD inklusive Neufundländer darf man als Pilzsammler nur maximal 1 kg Pilze sammeln, sonst unterstellen die Behörden ein Gewerbe. Lächerlich, wo doch schon die Krause Glucke (Fette Henne) manchmal mehr als 2 oder gar 3 Kilogramm auf die Waage bringen kann.

    • Ach so? Ich sammle ja auch ab und zu Pilze, aber das wusste ich noch gar nicht. Muss ich ja aufpassen, sonst holt mich der Förster. HiHi…
      Und ja, Sie haben Recht, ich verstehe mal wieder gar nichts. Würden Sie es mir bitte erklären?

    • Faxen-Fritz
    • 9. September 2010

    Eckige Eierschwammerle – haurhuaahaurhur

  5. Heijeijei – jetzt habt ihr es fast gelöst !
    Rechts sind so virtuelle Viecher, die hatten 3 verschiedene Stadien, offenbar habt ihr die Baby und Jugendphasen derer verpasst. Aber ich schaue bald mal, ob ich neuen Nachwuchs finde.

    • ringelnitz
    • 9. September 2010

    Also, ich weiß die Antwort jetzt! Der erste Teil ist ein deutscher Baum, der zweite eine Veranstaltung und der dritte Teil sind der Faxen-Fritz und der Herr Teddy zusammen. Als Lösung ergibt sich …….(nein, ich werde es nicht verraten)….

    HURRA, ich hab’s eher gewusst als dieser oberschlaue Herr Teddy! HURRA!!!!

    • ringelnitz
    • 9. September 2010

    Oha, jetzt weiß ich auch, warum der ihnen den Ausflug in die Pilze versaut hat. Im schlimmsten Fall sieht das ja aus wie Erntekraetze: http://ringelnitz.wordpress.com/2010/07/01/quizzo-079-buchstabenratsel/ .

    • daran musste ich auch denken, deshalb nahm ich auch lieber Abstand von diesem Waldstück, auch wenn die Gefahr vielleicht vorüber ist ?

  6. Ich nehme ein „i“, stehe noch auf dem Schlauch. Kann ja nicht immer der Erste sein.

  7. Inzwischen hat es der schlingelnix in seinem Blog bekannt gegeben: Eichenprozessionsspinner. Warum hatten Sie vor dem Angst?

    • alter Verräterschlingel, tz.
      Über die Raupe stand da, sie verliere überall Haare, welche Asthma, Ekzeme und Grippesymptome auslösen können- noch dazu fast unsichtbare Haare. Man solle lieber die Wege nicht verlassen, nix anfassen etc.
      war mir zu heikel, mit KInd und so.

      • sehr vernünftig die flucht zu ergreifen.

        • Faxen-Fritz
        • 11. September 2010

        Dafür schmeclen die Viecher ganz vortrefflich und sind sehr eiweißreich.
        Frag mal die dicke Frau Bier. Die kloppt die mit Haut und Haaren zum Rührei – lecker.

        • ringelnitz
        • 11. September 2010

        Ich schäme mich für dich ob deiner desavouierenden Worte.

      • ringelnitz
      • 10. September 2010

      Petzer!

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

