Empfehlung: Foren zu Petitionen im Bundestag

Den ein oder anderen Aufruf, irgendeine Petition zu unterschreiben, hat wohl jeder schon mal gesehen. Aber habt ihr auch schon mal das Diskussionsforum dazu beachtet ?

In meinen Augen ein schöner Ort, um verschiedene Sichtweisen kennenzulernen, der sich wohltuend von den meisten Foren unterscheidet, wo geflucht und gespamt oder gegensätzliche Äußerungen nicht zugelassen werden.

Die hiesige Welt ist komplex und nicht für jeden leicht zu durchschauen. Nicht jede kann Expertin für alles sein. Hier finden sich Beiträge von Fachmenschen zum jeweiligen Thema, gepaart mit weniger wissenden Beiträgen und strenger moderiert als anderswo.

– Beispielhaft eine Diskussion über Mülltrennung –

Um Petitionen mitzuzeichnen, muss mensch sich registrieren, um nur mitzulesen anscheinend nicht. Nach Abschluss der Mitzeichnungsfrist landen die Petitionen in der parlamentarischen Prüfung und dann hier, auch das ist interessant zu lesen und man erfährt viel über Wirtschaft, Politik.. (bei der Gesamtsache:) auch über Mitmensch und Befindlichkeiten =)

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: