Hauptstadt-Stadtteilbilder Sachsens

Als kleine Nachlese unseres letzten Ausfluges, den ich ja zwei Artikel zuvor angekündigt hatte, hier vier Fotos, die je einen Stadtteil repräsentieren sollen. Obschon wir dieses Jahr auch in Loschwitz und ähnlich „weiter außen gelegenen“ Stadtteilen waren, handelt es sich um Kerngebiete.

Verweisen möchte ich noch auf einen jüngeren Zeitschriftenartikel, der recht plausibel den sympathischten Stadtteil beschreibt:
chrismon über neustadt
Und nun ran an die Fotos:

Äußere Neustadt -Spielplatz und Tiergehege "Panama"

Innere Neustadt. Eingangsbereich Japanisches Palais. Tiefseeausstellung.

Elbwiesen voller Dixielandbesucher und Marschkapelle

Ahacafe Kreuzstr. Touristische Altstadt: nacksche Nudeln mit "korrektem Bier"

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: