Nochmal an NewMetal gedacht

Dieses Genre war ein großer Hit, als ich so circa 14 bis 17 war, die sogenannte „Metal-Bravo“ aka MetalHammer war voll mit entsprechenden Berichten, das Musikfernsehen zog mit..

Ist und war nicht mein Lieblingsgenre, schon weil ich mich so gut wie gar nicht mit HipHopElementen anfreunden kann, aber manches, wie die tiefer gestimmten Gitarren, fand ich schon schick. Und dann war es natürlich angenehmer, überhaupt härtere Gitarren in den Medien vorzufinden, als nur „my heart goes shalalala“-Pop.

Wenn ich mich recht entsinne, war das eines der ersten mächtig erfolgreichen Lieder:

Dann mochte ich noch das Lacuna Coil – Album „KarmaCode“, das nach der offiziellen NewMetal-Hochphase gewisse Elemente des Genres aufgriff, daraus zwei Lieder:

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

