Nahende Urlaubszeit : trashige Postkarten

Der Correspondenzcarten-Topoi werde ich nie überdrüssig

und raffe seit 20 Jahren alle an mich, die ich kriegen kann.

Um die noch immer in mir glühende Reiselust ein wenig abzumildern

griff ich behende in die Sammelkiste, die eh mittlerweile völlig durcheinander

ist, (schönen Dank an die Wühl-Töchter),

und nehme mir vor, einige Glanzstücke zu präsentieren.

Den Anfang machen diese tierischen Exemplare von fragwürdigem Humor:

Obere Karte: aus der Türkei, 2005. Die Senderin ist eine Büroangestellte um die 50 und meint zur Karte (Zitat von Rückseite) : „ja, ich dachte, diese Karte kann ich Ihnen schicken, da Sie nicht so erpicht auf ein 0.8.15-Foto mit Sonne, Sand und Meer sind.“ – netter Gedanke, aber, im Ernst, was sagen denn kopulierende Schildkröten über den Urlaubsort aus ?

Untere Karte:   Adressiert an meinen damals 14-jährigen Stiefbruder soll sie Geburtstagsgrüße von einer alten Damen überbringen, die so oft verreist, dass sie eben nicht zu jedem Wiegenfest erscheinen kann. Zitat. „Wir müssen tüchtig frieren und wohnen bei IFA im Strandidyll, 5.Etage.“   Das wird den Adressaten sicher brennend interessiert haben. – Im Ernst: was ist das für ein ver****** Weltbild, darzustellen, wie Fisch und Möwen geil auf eine dröge Strandblondine sind ? Anthropozentrische, sexistische Kackscheiße, jawoll.

(maaaan, bin ich urlaubsreif)

  1. Ach in Binz hocken die ganzen Sommermädchen 2011 also, gut zu wissen…;-)

    • jetzt hocken dort sicher auch so einige,aber vor 10 Jahren, als die Karte verschickte wurde.. null. Es war ja schließlich April, und man musste „tüchtig frieren“.

  2. Wo ist denn das Bild?
    Ich seh nix 😦

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

