Bunte Launen dank Vorfreuden

Dieser Juli war viermal so regenreich wie der „normale brandenburger Juli“, das stand am Sonnabend in der Zeitung. Dieser Umstand hatte einige Planungen ins Wasser fallen lassen und viele, eigentlich angedachte, klassische Sommerszenen nicht eintreten lassen, von deren Stattfinden die Pantherin sich in den Monaten zuvor schöne Momente, gute Laune, helle Fotos, Lachen und Vergnüglichkeiten erwartet hatte.

Zwar ein großer Herbstfan, konnte die P. sich nicht so recht an dem vorgezogenen Herbst erfreuen, was freilich auch an den erschwerenden objektiven Lebensumständen lag. Viel Vergangenheitszentriertes und Muschepupuiges wurde darum geschrieben.

Aber in den letzten Julitagen zog die Pantherin dann alle Register und hatte nach und nach alles eingefädelt, was sie auch Mitmenschen mit leichten Depressionen stets empfiehlt – man muss handeln, solange man geradenoch in der Lage dazu ist, wenn man völlig tristbetäubt ist, ist es schließlich zu spät – und so ist sie jetzt in der frohen Lage, die volle Vorfreude auskosten zu können.

Zwar hat diese Freude einige Tage gebraucht, um sich ausreichend zu entfalten, zwar ist sie ein fragiles Gebilde, doch wird das hier Aufschreiben die Freude verstärken, weil ja in der Wiederholung die Kraft liegt und geteilte Freude doppelte Freude sein soll..

Darum der letzte Artikel, der schon zwei schicke Dinge beinhaltete, zu denen mensch sich erstmal aufraffen musste – es ist ein dickes Buch und ein aufwendiger Kuchen (gewesen) – , darum sollen in den nächsten Artikeln weitere (vor)freudige Sachen behandelt werden.

Ich bin einigermaßen wild entschlossen. Mal sehen, wie weit ich komme.

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: