Photophantasiefrage 2

Um welches Buch könnte es sich in jenen Händen handeln ?

– Hier ist Schubladendenken gefragt !


Konstruktive und kreative Vorschläge werden belo-hont ! Es ist einfacher, als man denken könnte ! *motivier*



    • Arnold Bathurst
    • 12. September 2011

    Norbert Elias: Etablierte und Außenseiter.?

    • Interessante Studie. Da geht es ja anscheinend auch um Schubladen.
      Jedoch ist das hier vorliegende Buch ein klischeebehafteter Bestseller ! Es ist eben einfacher, als man denkt !

  1. das einzige Buch welches ich in diesem eigenArtigen Format kenne ist Leopold von Sacher- Masoch´s: „Venus im Pelz“. Das passt dann auch gut in die Schublade der männlichsten aller Feministinen, Alice Schwarzer; (…) das sich das Machtgefälle zwischen Mann und Frau in der Sexualität widerspiegelt.“ …aber an dieses feministische Märchen von Alice im Männerland glauben moderne Frauen ja eh nicht mehr. Die haben es dann eher mit der flotten Lotte die pikante Deteils aus dem Schoß und anderen Feuchtgebieten unters Volk bringt. Auch ne schicke Schublade die Feministische. Da ich zur Zeit auf pathologische Schubladen stehe, favorisiere ich ersteres; oder vll „Und Nitzsche weinte“ von Irvin Yalom, aber da passt das Format nicht; einzig allein der Inhalt über Bessenheit; Begierde und Schicksal…

    • herrje ! Wo du wieder hindenkst !
      Hier handelt es sich um ein sehr harmloses Buch, es ist ja auch ein Klassenfahrtsfoto !
      Die Venus im Pelz habe ich mehrfach gelesen, jedoch lieber nicht auf Klassenfahrten. Und in einem wahrlich merkwürdigen Format, nämlich der Ausgabe aus Opas Sammlung „historischer Schmuddelbücher im Handrückenformat“, also Hardcover, circa 7cm lang.
      Das ist auch das einzige Hörbuch, das ich zumindest 1/3 durchhörte, weil ich Bela B.s Stimme mag ^^
      Zu deinem Thema kann ich auch noch empfehlen:
      „Marvin Chlada / Marc-Christian Jäger (Hrsg.) : Das Spiel der Lüste :
      Sexualität, Identität und Macht bei Michel Foucault „

      • geil bela b. liest „venus im Pelz“? klasse! die schick ich meinem Stalker zu weihnachten…..

  2. ich kann schon wieder nicht meine eignen sachen kommentieren; JA, natürlich gab es separeets. allerdings zog es die mehrheit vor, sich zum sternegucken untern Apfelbaum zu legen…und klar nächstes mal sehr gerne……

    • shortstoryexchange
    • 13. September 2011

    … die Bibel?

    • Für Menschen dieser Schublade ist es eine Bibel in drei Bänden !

  3. mmmh harry potter, da waren damals erst drei bände raus oder ? aber die ladenbibel für menschen deines schub`s ist das auch nicht.

    mensch, was liest man denn zur klassenfahrt? ich hab da nie gelesen, glaub ich……

    • oh, du bist nah dran !
      Ich sag mal: es blieb bei drei Bänden und ist älter, also von einem mittlerweilen toten Herren verfasst wurden.

  4. oh mein schatz, mein schatz…….Herr der ringe?

    • siehst du, ein einfacher bestseller, klischeehaft von allen düstrig-fantastigen 16-jährigen gelesen 🙂
      Soll ich dir eine Belohnung schicken oder hast du kein Bedürfnis nach Postpäckchen ?

      • bin zwar kein hund 8eher eine eselin, manchmal) aber lasse mich trotzdem gerne belohnen….postpäckchen hab ich lange keine mehr bekommen…..

    • shortstoryexchange
    • 14. September 2011

    „Na da hätte ich ja fast ne Beteiligung verdient, bei meinem prophetengleichen Aus… ääh Einwurf. Aber danke der Nachfrage, ich übe mich z.Zt. in Askese.“

    sprach der bärtige Esel, quasi:
    der Askesel

    • achso. na, ich wollte mich nicht so aufdrängen, eigentlich will ich nur meinen ungemochten Kram umverteilen, schlechte Bücher (aber is ja Geschmackssach) und zu wirre Cds..

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

