Ein Déjà vu, ein wiedergefundenes Lachen

"Na, du kleines Wutzi-Wutzi, dich kenn ich doch irgendwoher !"

… dachte ich beim Aufblättern jenes Verschens. „Konntest du doch mal auswendig.“, sagte ich zu mir. „Das muss doch wohl auch in der anderen Ausgabe gewesen sein, in der ich früher viel las.“ Und siehe da:

Es ist in beiden Büchlein vorhanden, im älteren sogar mit grandiosem Zusatz- einer rangekritzelten, verständig-wirken-sollenden Lache („Hä Hä“).

Was war das bloß für eine Unsitte, in Bücher mit Kulli reinzuschreiben.. Dennoch ermöglicht mir diese damalige Macke, schnell mal Rückschlüsse über alte Geschmäcker zu ziehen..

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: