Grönland und die Tiere

Ich war noch nie in Grönland

und kann auch darauf verzichten –

verschiedene Tiere können es offenbar nicht:


  1. fällt mit gerade ein, weil du mit grönland anfänsgt mitten im schönsten sonnenschein. kennst du „Fräulein Smilla“ tolles Buch. Die Grönländer haben mehr als zwanzig Wörter für die Bedeutung von Schnee, oder waren es noch mehr?

    • Ist das Smilla-Buch nicht eine Art Krimi, so mit Mord und Totschlag ? Da bin ich ja immer skeptisch..

      Mit den 20-Schneewörtern, das habe ich kürzlich gelesen,… ah, auf der Plakatwerbung für „das deutsche Handwerk“, ja merkwürdig…

      Ich kam gerade jetzt mit Grönland, weil ich eben diese Woche die Robbenkarte bekam. So eine kriegt man ja nicht alle Tage !

    • flaschengruen
    • 10. Oktober 2011

    Ich fühle mich irgendwie geehrt. ^^

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

