Ein Spinnennetz als Aspiecheck

Kürzlich habe ich einen interessanten Test gemacht, bei dem man ziemlich viele Fragen mit „weiß nich“, „manchmal“, „niemals“ oder „ständig“ beantwortet und danach so ein Spinnennetzbildchen präsentiert bekommt.

Ich finde, das sieht sehr ausgeglichen aus und auch wenn darüber stand, ich hätte wahrscheinlich ein Asperger-Syndrom (mit 124 pathologischen zu 82 normalen Punkten), so glaube ich das nicht, weil nämlich ein tatsächliches Aspie-Netz so aussehen würde, wie auf dieser Blogseite ganz unten.
Außerdem kenne ich jemanden, der mir viel autistischer vorkommt, so mit verpeilt-gegen-Dinge-laufen und wochenlang allein über dem Spezialgebiet brüten. Und großen Problemen, zu erkennen, was das Gegenüber will.
Nichtsdesto ist der Test ein nachdenklich stimmender Zeitvertreib mit zum Teil suggestiven Fragen. Mitunter erinnert er einen auch an Angewohnheiten, die man selbstverständlich findet, aber die es doch nicht sind, weil die meisten Leute sie nicht betreiben.

    • Namenslos
    • 24. Oktober 2011

    Interessant. Hab den Test auch gemacht.^^

  1. Interessant. Lesezeichen gemacht, am WE teste auch ich …

  2. http://www.stern.de/wissen/mensch/autisten-und-jeden-mittag-gibt-es-wirsing-600785.html

    wurde mir letztens auf einer fachtagung empfohlen…..im handel leider vergriffen im moment….

    http://www.amazon.de/Junge-sich-Luft-aufl%C3%B6ste-ebook/dp/B0050MM7OK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319526867&sr=8-1

    und dies kann ich empfehlen, am besten als hörspiel meine kinder und ich wir lieben es….total spannend, aufregend, kniffelig ein richtiges verwirrspiel……..und nebenbei ein kleiner einblick in die asbergerseele……

    • Ah, das Wirsingbuch. Mir ist so, als ob ich vor Jahren mal auf der Seite der Autorin war. Das war recht erhellend. Insofern kann ich das Buch quasi empfehlen.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

