Lieber Dorfmensch*,

Nimm ein Häppchen / Dieser Abraum ist ein Schnäppchen ! / Bau dir daraus Hügel / für Deine Cholerikflügel !

Stürz dich doch von oben in die Spargelpyramide

und ich reiche dir gern Dein Schlachtemesser.

„Until nothing of man remains“ :

 

*: damit ist ein bestimmter Typ Mensch gemeint. So ein Prototyp des Überheblich-Engstirnigen. Natürlich sind nicht alle Dorfbewohner so.

Advertisements
  1. Leider jedoch soooo viele. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. So ists…

  2. Ganz füchterbar diese Dorf-menschen. Die können doch wirklich so bockig und stur sein, richtige Spaßbremsen und manchmal null tolerant. Obwohl, wo hört Toleranz auf und wo fängt Beliebigkeit an? Haltlose und haltungslose Menschen mögen ja der Inbegriff der Moderne schlechthin sein und werden in diesen Zeiten gern mit toleranten Menschen verwechselt. Aber ich denke (Zitat geklont) wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein. Ergo wieder mal nach der eigenen Mitte suchen und die Koordinaten für Eigene Überzeugungen neu bestimmen und dann klappt`s auch mit dem Nachbarn, eh der Toleranz mein ich, beim Eier verborgen übern Gartenzaun oder der Ligusterhecke(der gebrauchten)

    eine wieder überzeugte Haltungsinhaberin
    (Punkt) (Punkt) (Komma) (Strich)

  3. „Fürchterbar“ ^_^ welch putzig-nostalgisches Wort !

    Nichts von außen selbst benutzen wollen, ist eine Sache, die der Dorfmensch gern praktizieren kann. Aber alles „andere“ zu verachten bzw. ihm mit cholerischen Anfällen zu begegnen.. das soll er dann lieber gleich richtig durchziehen, mit seinem Schlachtemesser.
    Das würde viel Fadenschein aus der Sache nehmen.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: