Preisrätsel um eine spaßige Kassette

Wer zuerst errät, um was es sich auf dem folgenden Bild handelt, gewinnt !
Und zwar eine exklusive Kopie eines Mixtapes aus der Zeit, da ich 13,5 Jahre jung war.

Warum ? – weil ich dem Teil gerade begegnet bin, und mich beim Hören köstlich amüsiere, alles ist so schmissig und naiv ^^  und das Foto liegt schon länger als Idee parat.

Wie ? – die Kopie kann wahlweise als viele MB große Datei kommen oder als analoge Kassette.

Was ist es ?

Auf der Kassette sind z.B. solche Sachen:
(und noch einige Sachen, die mir mittlerweile zu blöd oder peinlich wären, die aber für die Jugend und das Dorf legitim waren 😉 )



  1. Eine Kartoffelkolonie?

    • *kicher*: nee.
      vielleicht sollte ich auch irgendwelche Rateregeln aufstellen.
      1. nur Ja/Nein-Fragen
      2. jeder nur eine Frage pro 12h
      Klingt doch fair, oder ?

  2. eindeutig einkellerungskartoffeln.

    • grundiertes Fundwissen
    • 29. Oktober 2011

    Am Himmel klebende Erdnüsse nebst moosig-umrandeten Erdengrund.

    • sehr fantasievoll, aaaber..: wenn du nur die Vorruheständler willst (da bin ich auch nah dran, noch 2,3 andere Kassetten bearbeiten, dann.), brauchst du doch hier nicht „mitarbeiten“.

        • grundiertes Fundwissen
        • 29. Oktober 2011

        Yeah, yeah, bald sind die fröhlichen Vorruheständler an der Reihe! (Und arbeitest Du mit „Audacity“ um die mp3s zuerstellen?)

        • ja, und mit zusätzlichem mp3-Encoder. Der Sieger könnte sich aber auch ein anderes Format wünschen.

  3. da liegt was in der erde, gelle? gebettet auf irgendwelchem organischen müll, vermutlich holzwolle?
    es ist etwas organisches, vermutlich ein ernteprodukt, stimmts?

    also wenn nicht kartoffeln, dann tobinamburknollen?

    • dann sind ja schon 4 Fragen und nur 3 Stunden nach der vorherigen *rüg*
      Geduld ist auch nicht meine Stärke, aber hier muss ich mal strikt und streng und so bleiben: 1 Antwort folgt morgen in der Früh oder nach 23Uhr oder so.. der Bloggeist will es so !

    • grundiertes Fundwissen
    • 29. Oktober 2011

    Birnenartige Zuckerrüben in einem umstrohten Erdloch, um 180 Grad gedreht.
    (Diese Antwort ist erst 12 Stunden nach meiner vorigen Antwort gültig.. Allerdings bin ich ohnehin nur an den „Fröhlichen Vorruheständlern“ interessiert und nicht an Mixtapes aus dem letzten Jahrtausend…)

  4. Sieht aus wie Steckrüben.

  5. mecklenburgische ananas?

    • Hihihi…
      Also, jetzt eine Antwort auf deine erste, unbeantwortete Frage:
      JA, es liegt etwas in der Erde. Und es sieht so ähnlich aus wie Steckrüben !

      • Nächste Antwort zu gestern:
        Es liegt auf etwas Organischem, ist aber keine Holzwolle !

    • fundiertes Grundwissen
    • 5. November 2011

    Also, da ich auf die Auflösung des Preisrätsels erpicht bin, muss ich noch mal auf meine Antwort vom 29. Oktober verweisen, die bisher weder bestätigt noch abgelehnt wurde von der Preisausschreiberin!! (Zur Wdhlg. „Birnenartige Zuckerrüben in einem umstrohten Erdloch, um 180 Grad gedreht.“)

    • Ah, okay. Ich dachte halt, das interessiere keine Sau mehr und wollte mich nicht wichtig tun.
      Es sind keine Zuckerrüben (und auch keine Steckrüben), weil das Foto nicht aus der Zuckerstadt Zörbig stammt.
      Aber Stroh kommt hin.

  6. Ich glaube, ich habe 12 Stunden gewartet und darf nun noch eine Frage stellen. Also: Runkelrüben?

    • Ja genau, weil die Futterrübe auch Runkelrübe heißt.
      Und sie liegen in einer mit Stroh ausgepolsterten, noch zu verschließenden Miete. Und sie wurden lecker HappiHappi für die smarten, aber eingesperrten Kaninchen.

  7. Da ich das Rätsel erst jetzt entdeckt habe, habe ich die Frage: Kann ich noch mitmachen? Ganz von Anfang an? Mein erster Gedanke zu dem Bild: Sind es Ostereier?

    • ich kann für Sie so tun, als ob das Ergebnis noch nicht da stünde, ja.
      —> Es sind keine Eier und es ist nicht Ostern. Ganz und gar nicht, Dude.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

