Mei-ne Ner-ven !

„Mei-ne Ner-ven !“, denke ich und fluche vor mich hin. „Herrgott nochmal ! Nimm deinen Appelkriepsch und wirf-ihn-end-lich-weg !“, aber der Herrgott reagiert nicht. Na, warum auch.
Wer Maden schafft und verpuppte Würmer, dem sind doch Appelkriepsche gleich.
So fing der Tag mit Maden an. Vielleicht waren es auch verpuppte Würmer, bestimmt wären es in absehbarer Zeit harmlose braune Flatterviecher geworden, aber dazu kamen sie nicht.
Denn ich schrieb schon morgens in einen Brief: „Meine Nerven ! Ich kann den Liedtext nicht finden und beim Durchsuchen potentieller Alben stieß ich auf Würmer.“
Beim ersten Wurm hatte ich noch den Mumm, das Biest abzuwaschen, leider war der Liedtext nicht im ersten Album. Im zweiten Albumbooklet dann der Insekten-GAU.

Meine Nerven !
Spinnen haben wenigstens Beine, aber die …
Bah, bah, und nochmal bah !

Nachmittags dann mit einer schlecht verpackten Waffel mit Apfelmus und einem sinnlosen Appelkriepsch in der überfüllten Bahn gesessen. Zu dritt auf einem Platz, dann stand einer älterer Herr hinter mir auf und ich konnte mir den Platz neben dem sympathischen Stadtarbeiter Herrn Talmann teilen, mit einer blöden Waffel und einem Kleinkind, dass leider keine Lust zu sitzen hatte.

Am Vormittag einen 4-jährigen Jungen gesehen, der trotzte. Was ein inspirierendes Erlebnis für meine jüngere war. „Binnich bockich!“ –
Ha ! Aber meine Nerven sind stärker !
Mei-ne Ner-ven !

[fertig mit Jaulen, jetzt mal entspannen. Das Wort zum Montag: „Auf Nervkram muss Mental Floating kommen.“ Amen.]

  1. Oh ja… Kann Dich verstehen 😀 Für so nen Tag braucht man starke Nerven.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

