entwaffnende Lächerlichkeit

„Du darfst nicht in Missmut verharren und deine negativen Energien auf andere verteilen“, raunte das Krafttier. „Schau dir was Fröhliches an und lass dich davon beeinflussen !“
Und ich blätterte durch eine Ausgabe einer Frauenzeitschrift. Es war eine Weihnachtsausgabe und die „Tipps gegen X-Mas-Stress“ vielversprechend. „Wenn Sie auf dem Weg zu einer Pflichtveranstaltung Missmut verspüren, dann nutzen Sie flott die Hormone, die durch das Verziehen der Gesichtsmuskeln zu einem Lachen versprüht werden. Stecken Sie sich einfach einen Stift quer in den Mund und animieren damit ihre Hormone.“, las ich laut vor. Stift in den Mund, das muss doch machbar sein. Der ist zu breit, der zu kurz.. Manno, kein Stift passt zum queren Mundmuskeln spannen. Mist.
„Ach, dann schau halt in den Katalog mit den Produkten meiner Freunde und Förderer !“, whisperte das Krafttier abermals, entschlossen, mich nicht in Ärgerlichkeit und Schwarzsehen abgleiten zu lassen.
Den Katalog des Schirner Verlages hatte ich erhalten, nachdem ich das Yogabuch beschrieben hatte. Offenbar bin ich jetzt in der Kundenkartei. Ein steiler Aufstieg.
„Zärtliche Einhorn Energie“, „Sternenstaub-Essenz zum süß Träumen“, „Energiekörper des Pferdes wie eine Seifenblase berühren“, ein Armband, das aussieht wie in China für 20 Cent hergestellt, aber angeblich „mehrere Stunden auf Moos mit positiver Naturenergie aufgeladen, schamanisch geräuchert und gereinigt und auf seine Bestimmung festgelegt wurde“ und deshalb 29,95 Euro kostet.

Selten soviel Humbug auf 150 Seiten gesehen. Vielen Dank, jetzt bin ich geerdet und musste lachen.

  1. Oh ja… Was tut man nicht alles mit Worten und Beschwörungen zur Gewinnmaximierung…

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

