Denken, Fliegen und die Dinge mit B

.. das sind zwei Bücher, eines sachlich-humorvoll, eines belletristisch-lakonisch. Beide recht grandios, deshalb besprech ich die demnächst. Besprechen mit positiven Wörtchen oder großen Sätzen, mal sehen.

Und die andere B-Sache war noch gar nicht zu Ende, nämlich die Bahnhofsache. Deshalb auch das auf den „Plan für die nahen Artikel“.

Dass diese Bahnfotoreihe bisher nicht beendet wurde, kann daran liegen, dass mein Lieblingssinnspruch seit über 10 Jahren ist: „Wer denkt, wird nie fliegen.“
Das mit dem Spruch fiel mir beim Lesen dieses Artikels über Sprüche wieder ein..  Der Spruch wird Anatole France zugeschrieben, dennoch drängt mich nichts, einen Roman von ihm zu lesen. Man sagt, seine Figuren wirkten für moderne Leser zu psychologisch flach.

Na jedenfalls bin ich erstmal mit Dialogen durch und stattdessen um Flughaftigkeit bemüht.

Heute heftig mit dem Dienstfahrrad durch Matschwege gerödelt, wie um den Reden einer 83-jährigen zu entfliehen, die dezent Memento mori-s versprühten.

  1. Ich bin froh, daß mein Artikel einen Denkanstoß brachte. Bräuchte auch mal wieder einen. Bei mir herrscht gerade ne kreative Pause. Diese Dialoge habe ich gerne gelesen. 🙂

    • Dann denk doch ein, zwei Aussagen aus den Dialogen mal weiter, ich finde, da ist noch Potential ^_^

    • Arnold Bathurst
    • 24. Februar 2012

    Aha! Kommentieren kann ich also noch. Das wusste ich selber nicht und darum werde ich es auch mal sogleich tun. Du besitzt also ein Dienstfahrrad. Wie kommt denn das?

    • Du kannst gerne mehr kommentieren oder mir auch mal eine Mail zurückschreiben..

      Das Rad ist, glaube ich, durch eine glückliche Fügung eines unterstützungswilligen Radwerkstattbesitzers in unseren Leihbesitz gekommen. Zwischen Arbeitsstelle und Wohnung liegen bei mir soviele Flächen und Autostraßen, dass ich mein eigenes nicht für „Einsätze“ verwenden wollte.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

