Verfressenheit: ein Apriltag (IV)

Weil ja meist am Abend das Finale eines Tages sich befindet, kommt auch diese kleine Fressstory (ja: fresssss – zzz !) langsam zu einem Ende. Obwohl auch eine Fortsetzung realistisch scheint, schliesslich sind noch 2 Liter Weißwein-Cognac-Bowle in der Küche, da könnten die Protagonisten auch noch einen weiteren Tag lang vorbeisehen.
(Ärgerlich: ich dachte, die tränken die aus. Sie ist sooo lecker !)


„19.00 Uhr: Nach dem Abendbrot machten wir es uns gemütlich und lauschten entspannt einiger Musik.“ [Lied: waldsonne- lesnaya pesnya]

20.00 Uhr: Endlich die leckere Bowle geschlürft !


21.00Uhr: schaurige Töne gehämmert, damit Düsternis in den Kaminraum gelangt.

21.45Uhr: am Froschkamin miteinander geunkt.


22.20 Uhr: wir sind erstaunlich fit und könnten drei Hampelmänner machen !

23 Uhr: ein ganzes Blech veganen Schokokuchen gefressen ! Die Fitness ist maßlos ! Was machen wir bloß mit all der Energie ?!


24 Uhr: wir werden energetisch grüßen und weitergehen.

Advertisements
    • FrauWunder
    • 22. April 2012

    eh apropos fressen; dürfte ich vll das rezept von oben genannter bowle und dem veganen schokokuchen haben? würde beides gern mal ausprobieren; so genuss ohne eier mit anschließendem schöntrinken des eierlosen braunzustandes….

    • „Eierloser Braunzustand“? irgendwie reicht meine Phantasie nicht zum Entschlüsseln aus ..
      Der Kuchen ist der gleiche wie damals und das Rezept war von dieser seltsamen Seite. Ist natürlich Quatsch, was die da behaupten, von wegen gesund und sieben muss mensch auch nicht wirklich.

      ach, ist der Braunzustand einfach eine Schokoladigkeit ?

      Die Bowle:
      – 2 Flaschen Weißwein (halbtrocken und trocken)
      – 1 Dose Mandarinen, 1 Dose Pfirsichstücken (oder alte Äpfel, haha)
      – 1l Selter und eine beliebige Anzahl Cognacgläschen (ich hatte 4 oder 6 cl) zusammenkippen und ein paar Stunden ziehen lassen

      das ergibt um die 3 Liter. Jetzt sind noch geschätzte 1,7l da. Herrje ! Wann vergärt sowas ? Wie kann ich es bewahren ?

        • FrauWunder
        • 22. April 2012

        ach herje ich dachte mir das einfacher; einfach nur ohne eier…..hier gibt es keine soja produkte aber dafür cognac…na dann wird es halt wie immer normaler kuchen mit cognac bowle.

        • Alpro Soja Sahne oder Konkurrenzprodukte gibt es im Rewe oder Kaufland, die ist ziemlich verbreitet. Steht so bei den H-Milch und Kakaotetrapaks.

          Wie lange hält so eine Bowle sich ?
          ach so, des Sojamehl – das ist der Ei-Ersatz, hm ja. Gibts im Reformhaus. Oder Bio-Laden. Aber in der Provinz habt ihr ja vielleicht auch Eier aus Hinterhof- statt Fabrikhaltung..

            • FrauWunder
            • 22. April 2012

            ich habe bowle noch nie konserviert, aber einfrieren geht bestimmt. man könnte doch alles pürieren und dann sorbet draus frosten, so portionsweise, ist bestimmt lecker im hochsommer abens auf balkonien den sorbet- cognac- kracher…

            was den soja – kram anbelangt, wir haben sogar einen bioladen in der nächsten kleinstadt..haben die bestimmt. obwohl ich wollte letztens rapunzel- schoko- aufstrich kaufen, den hatten die nicht. naja es wird eh schwer die kinder von irgendwas anderem als nutella zu überzeugen.

            so genug für heute mit fressen, bin total gesättigt vom schweine schnitzel (bio, natürlich)….

            • Pürieren und einfrieren .. tolle Idee. Werd ich mit dem Rest machen, den ich heut und morgen nicht zu picheln schaff ^.^

    • ringeldorsch
    • 23. April 2012

    Daf ich mal bescheiden anfragen, ob Cognac vegan ist?

    • nee, ich hab nämlich keine Ahnung und das Zeug auch nicht gekauft.
      Okay, ich erinner mich : wahrscheinlich kommt es auf die Art der Klärung an, ob durch Tierblase oder nicht und so .
      Prost ! Die Bowle muss alle werden, verdammt 😀

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: