Bockwurstvoyeurist

(aus der Reihe „Unangenehme Reisemomente“. Beim Zettelsortieren gefunden.)

Der Senf ist scharf, der Wurstdarm hart;
Der Bockwurstvoyeurist Minuten starrt.
Er grinst, wie nur die Alten lächeln
und wenn ich hinsehe, sieht er peinlich berührt weg.


Ein Familienanstarrer, sicher selbst einsam.
Geht er auch auf Spielplätze starren?


Wie eine feuchte Eichel glänzt das Wurstfleisch
und das Kind bekleckert sich mit [..?] und Senf
und der Bockwurstvoyeurist kichert
und sein Goldzahn glänzt.


Der B-V setzte sich extra gegenüber, der Zug ist leer.
Er ist distanzlos und sagt doch nichts.

    • Arnold Bathurst
    • 24. August 2012

    Wie alt ist denn das Gedicht?

  1. ist ja nur ein unbearbeiteter Erstentwurf, so ne Idee, die ich dann verwarf. Muss diesen Sommer gewesen sein !

    • Arnold Bathurst
    • 25. August 2012

    Na ich dachte halt, dass es noch aus deiner Zeit in der Provinz stammt, weil ich kenne solche Dinge eigentlich auch, aber eben nur aus meiner Kindheit und vor allem Jugend in der Provinz in Brandenburg, Da regte ich mich immer auf über die glotzenden Alten,vor allem die glotzenden alten Männer.

    Nevermind!

      • anthepa
      • 25. August 2012

      Ach doch, dass kann man schon mal „minden“.
      Es gibt auch starrende alte Damen, aber die sagen meistens noch irgendwas und bleiben nicht stumm, während sie zwanzig Zentimeter neben dir über zwanzig Minuten starren und die Luft zum Schneiden andicken mit ihrer unausgesprochenen —
      mir ist, als ob der B-V im Zug in Halle/S. einstieg und in irgendeinem Dorf wieder ausstieg. Aber auch in Großstädten gibt es so Exemplare, nur vielleicht zieht man da tendenziell schneller vorüber…

    • ringeldorsch
    • 12. September 2012

    Kann man hier irgendwo auch den „Gefällt mir nicht“-Button anklicken?

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

