Fragile Pinkfeen

Neulich brachte meine Mutter Ü-Eier mit. Ich sah die Verpackung nicht, vielleicht war die rosa, aber darin waren zwei Plaste-Feen, die so dünn waren, dass nicht mit ihnen gespielt werden konnte, weil sie ständig in Mitte auseinander brachen. Meine vollschlanke Mutter, die eigentlich kein Problem mehr mit Rosa, Kitsch und Pink hat, ließ sich zu der Äußerung verleiten, die Feen seien ja so unrealistisch wespentaillig-dürr, dass gebe es in Echt nicht und sie hatte so einen seltsamen Wehklang in der Stimme, .. wie auch immer, es gibt eine Petition an Ferrero, sich das mit den Eiern „nur für Mädchen“ noch mal zu überlegen. Ich möchte auch darauf aufmerksam machen, weil es mich seit jeher nervt, wenn Handlungen/Spiele/Klamotten/Dinge/Orte nur für ein Geschlecht sind. Mag ja sein, dass die meisten Jungs/Mädels bestimmte Dinge eher mögen, aber ich habe eben auch immer gern ein Herz für die 10% abseits der Normalverteilung. Außerdem verstehe ich nicht, warum fliegende Fabelwesen Stöckelschuhe tragen.

Gedankensalat...

Silke Burmester über eine der Gründungsmitlieder von Pinkstinks, Stevie Meriel Schmiedel und ihre Aktivität gegen sexistische Werbung:

Wut-Mütter, wehrt euch!

Eine Kolumne von Silke Burmester

Wenn ein Beauty-Salon in Deutschland fünfjährige Mädchen zu Schönheits-Sklavinnen erziehen will, dann stimmt was nicht mit unserem Frauenbild. Zum Glück gibt es Menschen, die gegen diesen sexistischen Schrott vorgehen – und vor allem gegen frauenfeindliche Werbung.

Ursprünglichen Post anzeigen 947 weitere Wörter

  1. Die Versicherungen führen gerade Unisex-Tarife ein und wer hat da wohl mehr zu zahlen? Na ratet mal.

    • Na: alle gleich viel. Ich fordere übrigens auch die flächendeckende Einführung von Unisextoiletten.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

