Geben-und-Nehmen-Markt

Nippes loswerden

Am Samstag noch
einen Menschen glücklich gemacht,
der hielt ein Schaf
hoch und frug:
Wieviel

Und eine Dame
nahm meine Dampflok
und die Dame
von der Stadtverwaltung
die mit dem Schaf gefragt war:

Da können Sie mal sehen
wir hier im Osten!
Welches Glück, sagt der Schäfer:
in Heilbronn gibts nur Flohmarkt.

Advertisements
    • ringeldorsch
    • 1. November 2012

    Wa? Die aus Heilbronn (oder da ganz aus der Nähe/wir haben da Verwandtschaft) schicken doch ihre Leute (Töchter) zu uns in den hohen Norden, damit die mal einen Flohmarkt erleben und was kaufen können. Echt!

      • anthepa
      • 2. November 2012

      na okay, vielleicht wars auch Wuppertal oder irgendwat.
      Jedenfalls konnte er sein Glück kaum fassen, nichts zahlen zu müssen für diese Figur eines Schafes ausm Kaufland, wenn ich mich recht entsinne. Das war ein heiterer Moment, wie der westdeutsche Schäfer da rumlief und allen das Schaf zeigte, dass ich zwei Minuten zuvor ausgepackt hatte.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: